Also, aus dem Kontext der Mail von Ralf habe ich entnommen, dass es sich um eine Arbeit über Wikipedia handelt.
Am 14.07.2005 00:57 schrieb wikide-l-request@Wikipedia.org:
Martin Haase schrieb:
Eine gute Idee! Stell doch einfach deine Diplomarbeit schon mal ein, z.B. auf meta. Wir können dann die anderen Diplomierten auch dazu aufrufen, es dir gleichzutun.
Nein, das ist keine gute Idee. Wikis sind dazu da, gemeinsam an Texten zu arbeiten.
Sollte es sich um eine Arbeit über Wikipedia handeln, wäre eine Archivierung auf meta durchaus SEHR überlegenswert. Gerade in Bezug auf zukünftige Forschungsanträge, müssen die bereits vorhandenen Arbeiten irgendwo zentral zugreifbar sein. (Jakob, danke, dass du mir auch mal erklärt hast, wozu Wikis gut sind; wär echt nicht drauf gekommen, damit gemeinsam an Texten zu arbeiten.) :-) Viele Grüße Martin
Martin Haase schrieb:
Sollte es sich um eine Arbeit über Wikipedia handeln, wäre eine Archivierung auf meta durchaus SEHR überlegenswert.
Warum sollte man einen Text in einer Software _archivieren_ (d.h. unverändert / unveränderbar für zukünftigen Rückgriff darauf vorhalten), die für die einfache Veränderbarkeit durch beliebige, auch anonyme Nutzer ausgelegt ist und deren gesamtes Featureset (Dokumentation von Änderungen usw. usf.) darauf ausgelegt ist, die demnach für eine simple Archivierung nicht nur massig überflüssige, sondern auch schädliche Funktionalität aufweist?
Das ist doch ... ungewöhnlich. Möchte ich meinen.
-thh