Erik Moeller wrote:
FDL-Verletzung. Jede Seite, die Wikipedia-Inhalte enthält, benötigt im Fuß einen Hinweis der Art "Diese Seite basiert auf dem Wikipedia-Artikel ... [URL], der unter der GNU FDL lizenziert ist". Umgekehrt (Flexicon->Wikipedia) gilt natürlich das gleiche.
Habe das jetzt mal für die Artikel, die hin- bzw. herkopiert wurden gemacht und hoffe, dass dadurch alle Kriterien der GFDL erfüllt sind. Allerdings habe ich keine Lust alle Artikel in Flexicon mit denen aus Wikipedia zu vergleichen :-( Bei Gelegenheit werde ich aber den "Dieser Artikel stammt..."-Hinweis anbringen.
Es wäre nett gewesen, wenn die Flexicon-Entwickler sich mit uns in Verbindung gesetzt hätten. Statt dessen haben sie einen großen Teil der Wikipedia-Hilfetexte ohne Autorenhinweis kopiert, "Wikipedia" durch "Flexicon" ersetzt und eine neue Skin für die Software gebastelt. Das alles erweckt den Eindruck, Flexicon wäre eine originäre DocCheck- Entwicklung, während in Wirklichkeit sowohl Software als auch Inhalte von Wiki[pm]edia stammen.
Ja, das stimmt. Es sind zwar ein paar versteckte Links auf Wikimedia bzw. Wikibooks, aber die muss man erst mal finden (genauso wie den Hinweis auf die GFDL).
Gruß
Thomas