Fantasy wrote:
Hallo Leute,
Ich finde, ein Steward sollte nicht über den Temp-Entzug von Admin-Rechten entscheiden. Es sollte die Community entscheiden. Wie könnte man das aber effizient gestalten? Richtige Abstimmungen sind für Deeskalation zu aufwendig/ineffizient/langsam/...
Mein Vorschlag: Die Admins sind doch "von der Community als vertrauenswürdig und vernünftig eingestufte Wikipedianer". Lassen wir doch für kurzfristige Temp-Admin-Entzug Admins als gewählte Vertreter entscheiden.
Hi!
Halte ich für einen sehr vernünftigen Vorschlag. Die Frage ist nur, wie lang dann das Meinungs-/Entscheidungsbild laufen soll...
Möglicher Konflikt: Admins wollen Ihre "Admin-Kollegen" doch nicht verraten. Ich bin aber der Meinung, dass wir genug Admins haben, die die Grösse haben auch mal für einen Temp-Entzug von Admin-Rechten zu stimmen, um eine Diskussion wieder auf das Thema zurückzubringen.
Nun, wer Verantwortung übernimmt, der hat sie eben in allen Richtungen: In guten wie in schlechten. Ich meine, daß das mit Verrat nicht viel tun hat, wenn man versucht eine vernünftige Entscheidung herbeizuführen, die in verfahrene Diskussionen wieder etwas Ruhe bringt (wenn ich es mal überspitzt formulieren darf: wer tatsächlich Angst hätte, als "Verräter" angesehen zu werden, der müßte sich dann wohl auch "Kadavergehorsam" vorwerfen lassen ;).
Gruß
Henriette