Jemand schrieb:
Könntest du bitte mal einen Hammer nehmen und dir in den Kopf meißeln, daß Wiki-Systeme und Demokratie nicht zusammengehen? Wikipedia IST KEIN DEMOKRATISCHES PROJEKT! WIKIPEDIA KANN KEIN DEMOKRATISCHES PROJEKT SEIN! Kapiert? Danke - vielleicht ... nein, hoffentlich ...
Mit Freunde wie ihm, braucht Wikipedia keine Feinde.
Vielleicht sollten wir alle ein bisschen darauf denken dass alles was wir hier schreiben, eine Art repräsentativ für das Projekt ist. Wikipedia soll eine Enzyklopädie sein, ein Gegenstand von hoher Kultur, Bildung, Raffinement. Können wir das mit so einem Ton überhaupt erreichen?
Ich bin Schwede und spreche Deutsch nur als zweite Fremdsprache. Mein erster Begriff von Deutschland und Deutschern bekam ich von englische Filmparodien über dem zweiten Weltkrieg (herunter BBCs Secret Army). ACHTUNG! war vielleicht das erste deutsche Wort das ich lernte, in Befehlston von irgendeinem komisch ärgerlichen Oberst-Sturmbannführer in hohen Stiefeln geschriehen. Diese Parodie kommt ein bisschen zu oft über dieser Liste zurück zu mir.
Vielleicht enthält die zitierte Meldung etwas subtil humoristisches. Es tut mir leid dass ich es nicht verstanden habe. Möchte jemand mir das bitte erklären?