Erik Moeller schrieb:
Ich denke, dass dies etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte. Die folgenden Artikel sind von Benutzer:Zinnmann nach dem gescheiterten Löschantrag von Southpark in Weiterleitungen auf [[Wikimedia]] verwandelt worden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktionary http://de.wikipedia.org/wiki/Wikibooks http://de.wikipedia.org/wiki/Wikinews (mittlerweile wieder hergestellt) http://de.wikipedia.org/wiki/Wikisource http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiquote http://de.wikipedia.org/wiki/Wikispecies
Dabei wurden die Informationen aus den Artikeln *nicht* übernommen. Ich habe diese Redirects rückgängig gemacht, Southpark hat sie wieder hergestellt. Ich bin der Auffassung, dass es für diese Weiterleitungen als Standardlösung keinen Konsens gibt. Bei Wikispecies und evtl. Wikiquote kann ich es ja noch nachvollziehen, die anderen Projekte haben m.E. aber eine eigene enzyklopädische Erwähnung verdient (und sind auch in diversen Publikationen besprochen worden).
Und was ist das Problem? Schreib' einen guten Stub und die Sachen bleiben als eigener Artikel drin - das ist doch selbstverständlich, das wir zu den offiziellen eigenen Projekten einen Artikel anlegen können.
Solche Diskussionen sind doch alltäglich - und solange die Versionsgeschichte nicht gelöscht wird, kein Problem. Wenn der Gegenstand wichtig genug und klar genug abgrenzbar ist, findet sich früher oder später jemand, der einen eigenen Artikel schreibt.
gruß, Jakob