Mathias Schindler schrieb:
Um es mit Klaus Holoch zu sagen: Man kann Brockhaus und Wikipedia nicht vergleichen.
In dem einen Fall arbeiten hervorragende Wissenschaftler und andere qualifizierte Menschen an einer ständigen Verbesserung der Texte und prüfen sie mehrfach und in dem anderen Fall ist es Brockhaus.
Mathias, der den Aspekt der friedlichen Koexistenz nicht hoch genug würdigen kann.
...und trotzdem in dieser Liste regelmäßig auf tatsächliche und mögliche Brockhaus-Fehler, -Gerüchte, -Kuriosa etc. hinweist.
Was hat die belanglose Aussage, dass *falls* der neue Papst einen mit A beginneneden Namen wählt, er wohlmöglich nicht mehr unter diesem Namen in die neue Auflage der Brockhaus Enzyklopädie zu finden sein wird und deshalb schon "Angstschweiß" in der Redaktion zu beobachten sei, in dieser Liste zu suchen? Schreib das in deinem privaten Weblog oder meinetwegen auf die Diskussionsseite zum Brockhaus-Artikel, aber deine andauernden Brockhaus-hier, Brochaus-da -Postings hier gehen mir inzwischen etwas auf die Nerven.
Mag sein, das Brockhaus auch eine Enzyklopädie macht und es interessant ist, Vorgleiche über Unterschiede und Gemeinsamkeiten anzustellen, aber irgendwann ist das Thema auch mal ausgelutscht.
Gruß, Jakob