2009/12/1 Kai F. Lahmann kl@3dots.de:
P. Birken schrieb:
Es ist also nicht das Ziel, herauszufinden ob ein Thema zum Eintrag was taugt, sondern den Löschantrag zu entfernen.
Richtig. Das ist ja auch das Ziel der Seite. Das ist eben keine Seite für Artikelverbesserungen, auch wenn das gewisse Leute partout nicht verstehen wollen. Das ganze ist eben eine REINE Entscheidungsseite - und wenn diese Entscheidung gefallen ist (da einer der LAE-Gründe zutrifft), ist die Sache eben erledigt.
Das ist nicht das Thema was ich meinte, aber dazu gleich mehr. Auch inhaltlich würde ich Dir wiedersprechen. Egal ob ein Löschantrag wegen Relevanz oder Qualität oder beidem gestellt wird, in der Regel ist es ein Qualitätsproblem weil es darum geht, dass entweder die Qualität nicht stimmt oder die Relevanz nicht sichtbar wird. Die Löschantragsseite war schon immer dazu da, schlechte Artikel zu verbessern, auch wenn sich der Fokus in Richtung Relevanzdiskussion verschoben hat.
Egal, mir gehts darum, meinen Punkt nochmal zu machen: Einen LA so schnell wie möglich zu entfernen ist kontraproduktiv, da sich auf der Löschdiskussionsseite schon jetzt Horden von Leuten finden denen es nur darum, geht, einen LA so schnell wie möglich vorzeitig zu entfernen, völlig egal was der inhaltliche Stand der Diskussion ist. In wenigen Stunden drei Leute zu finden, die keine Ahnung vom Thema haben, aber einfach Behalten rufen und dann einen Löschantrag zu entfernen ist die leichteste Übung (selbst noch nach Sperrung von [[Benutzer:Tarantelle]], sind noch genug von der Sorte übrig). Sich dagegen inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, nicht, das braucht eben Zeit. Um zu zeigen was ich meine, ein Link auf eine kürzliche Löschdiskussion. Ein Benutzer hat mühsam etwa 20 URVs aufgespürt und meldet diese nun in formal inkorrekter Weise auf den Löschkandidaten. Joah, da muss man ja die Diskussion mal so schnell wie möglich beenden, schließlich ist es ja an der falschen Stelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/6._Dezember_2009...
Viele Grüße
Philipp