On Monday 24 January 2005 11:30, Ivo Köthnig wrote:
Achja! Außerdem sehen Navigationsleisten natürlich toll aus und suggerieren wahlweise Kompetenz und Inhalt wo beides nicht vorhanden ist...
Stimmt das ist ein Argument, dass man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Besomders wichtig finde ich die Möglichkeit zwischen völlig unabhängigen Ortschaften in einem Bezirk zu navigieren. Die Nachbarstädte können in mehreren verschiedenen Bezirken liegen aber zu den Städten im eigenen Bezirk kan mann hinnavigieren. Das ist einfach super!
mfg
Paddy
Hmmmm, das mag sein, dass alle Kritiker (nicht nur der Elche!) ihr gutes Recht haben, DOCH die Tatsache ist, dass die Navigation in der Wikipedia immer noch tief in Windeln steckt. Und so betrachte ich also: trotz aller ästhetischen oder inhaltlichen Bedenken und Schönheitsmängel, so manche Navigationsleiste als eine hilfreiche Krücke oder als einen weißen Stock! So manche Brücke sehe auch ohne Geländer viel schöner und eleganter aus - doch wer will schon so viel blendender Schönheit!
Denn wer die Navigationsleisten erfolgreich und nachhaltig ausblenden will, der soll doch bitte zuerst etwas Besseres dem einsamen "WW" (= Wikipedia-Wanderer) darreichen!
Ich finde im Wald die Wanderwegsmarkierungen auch manchmal störend und nicht selten sogar irreführend - doch manchmal führten sie mich schon zu der ersehnten Aussicht oder erfrischenden Gaststätte. Hänsel und Gretel wären mit einer besseren Navigation oder gar GPS wohl auch nicht in der Hexeküche gelandet...
Gruß Ilja