On 22.01.2008, at 17:52, Marco Schuster wrote:
Und generell finde ich, das zu wenig gegen erkennbare Sockenpuppen (bestes Beispiel: Scenetouch in der Bhuck-AK) vorgegangen wird - die sind ja mit Hauptursachen für das Betriebsklima.
Vielleicht ist ein Grund für das Betriebsklima (von Dir vermutlich als mies empfunden?) ja auch diese Bunkermentalität des „WIR“ sind die Guten und „DIE“ sind die Bösen?
Ich meine, dass es den Admins WESENTLICH erleichtert werden sollte, solche Störaccounts einfach vor die Tür zu setzen.
Eindeutige Störaccounts werden schon relativ flott und unbürokratisch vor die Tür gesetzt. Und das ist auch einfach genug – gesetzt den Fall, es liegen wirkliche Gründe vor und nicht schwammiges Geraune a la „könnte ne Socke von XY sein“, „massiver Projektschädling“ oder dieses peinlich Herumgerate auf den CU-Seiten, wo man mal ein paar Namen durchprobiert und hofft, daß man zufällig die richtige Socke benennt – oder wenigstens ein bisschen Dreck an einem Benutzer hängenbleibt.
Aber dazu hat leider kaum jemand den Mut, denn kaum macht man sowas, kommen sofort a) irgendwelche Gutmenschen oder b) tonnenweise Trolle die sich dann solange totbeschweren bis die Socke wieder entsperrt ist.
Du hast die trolligen Gutmensch-Admins vergessen, die mal eben einen Wheelwar starten und Benutzer wieder entsperren, onhe sich mal mit dem sperrenden Admin abzusprechen. Achja: Die guten Troll-Admin- Menschen, die unnachvollziehbare Sperrkommentare schreiben, so daß für niemanden nachvollziehbar ist, welchen Grund die Sperre hatte, haben wir natürlich auch noch im Angebot …
Gruß
Henriette