Mizuho@freenet.de schrieb:
Denis Barthel schrieb:
Artikel wie dieser oder http://pt.wikipedia.org/wiki/Habropetalum dürften häufig wohl eher zu einem entnervten "Na, soviel wußte ich auch schon."-Effekt beitragen, der auf Dauer der Wikipedia schadet.
Artikel wie diese würden Experten, wenn sie einen solchen finden, dazu anregen, ihn zu verbessern. Ich habe das auf jeden Fall häufiger gemacht.
Dann gibt es im portugiesischsprachigen Raum offensichtlich keine Experten:
http://pt.wikipedia.org/wiki/Categoria:!Artigos_com_caixa_taxon%C3%B3mica_se...
Das ist nur die Kategorie für L (ohne Bilder). Die Artikel wurden 2006 per Bot generiert. Hunderte, Tausende, was weiss ich. Seit 2006 ist da nichts an Fortschritt erkennbar (ich seh das immer, wenn ich mal per Interwikilinks Bilder suche oder Literaturtipps oder so.
Klar brezelt man gern mal einen Artikel von fast 0 auf 100. Aber doch nicht als Insel im Chaos. Die meisten Experten, die ich kennengelernt habe, haben angefangen mitzuarbeiten, weil sie bemerkt haben, dass die Wikipedia auch in ihren (Experten-)Augen qualitativ mithalten kann. Welchen Eindruck da Abertausende (denn so viele werden es locker sein) Artikel obiger Qualität, für die hier so wacker gestritten wird, haben würden, ist nicht auszumalen. Oder doch, ist es schon: zurück ins Jahr 2003. Selbstzufriedene, in Anspruchlosigkeit glückliche Benutzer (statt Autoren), die unter Ausschluß der Öffentlichkeit agieren.
Gruß, Denis