Stimmt, in der Diskussionsseite ist bisher sehr unübersichtlich zu erkennen, was nun wie beschlossen wird. Bei allem Respekt, Dein Einsatz in Ehren, aber Fleiß ist nicht immer alleine zielführend. Ich meine auf der Diskussionsseite nichts zu den motivationstechnischen Gründen für Fördermitglieder gefunden zu haben. Immerhin geht es darum, ob wir Führungskräfte juristischer Personen identifizieren können oder ob diese sich als "normales" Mitglied raushalten, weil es nur die eine Variante "Arbeiter" gibt, der sich bittschön aktiv zu beteiligen hat.
Ich meine, wenn jemand über Spendenquittung 1.000,- Euro locker machen würde und es nicht tut, weil er sich in der Satzung nicht wiederfindet bzw. z.B. keine nette Geste wie automatisierte Spendenbescheinigung für größere Spenden entdeckt, wäre der Förderstatus bereits gerechtfertigt. Denn das *sind* emotionale Unterschiede für das Mitglied und zielen auf *Verkaufen*, also das schmackhaft machen einer Beteiligung nach individuellen Voraussetzungen.
Habe *das* nun auch in die Diskussion gestellt. Und offen gesagt ist mir ein bisschen unwohl dabei, dass eine zwei- Personen die Satzung als "ihr Baby" verteidigen und alles rauskicken, was hauptsächlich nicht zwischen ihnen abgemacht wurde. Daniel Bayer ist da bisher auch nur am Rande noch beschäftigt. Diese *Diskussion* ist mir nicht demokratisch genug. Wenn da 12 Leute mitdiskutieren würden, derzeit ist das aber nicht so und in sofern gilt für mich; Sei mutig.....
Nichts für ungut, noch mal; Super-Engagement und Danke dafür und hoffentlich kommen da noch ein paar Leute dazu und kümmern sich :-)
Bodo Wiska Beratender Betriebswirt Zwinglistr. 24 10555 Berlin
Fon: 030-398 348 32 Funk: 0170-62 60 50 1 Fax: 01212-546 596 479 http://www.ethischVerkaufen.de
Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo