Hallo!
Am Freitag, 7. Juli 2006 20:36 schrieb Thomas Koenig:
Eike Sauer wrote:
Ich denke nicht. Auch andere arbeiten an diesem Projekt, ohne andere(s) ins Lächerliche zu ziehen. Warum sollte man dir da mehr "gönnen" als anderen...?
Die Klammer missfaellt mir. Ich mache nicht Personen, wohl aber Argumente laecherlich. Das ist eine klassische rhetorische Strategie. Reductio ad absurdum oder Ironie sind wichtige Elemente rationalen (sic) Diskurses.
Ja. Verwende ich auch. Aber anscheinend hat es bei dir ein Übermaß angenommen. Wenn man feststellt, dass die angewandten Mittel den ratinonalen Diskurs offensichtlich gerade nicht so richtig fördern, sollte man sich über seine Mittel doch mal Gedanken machen. Andere suchen, besser dosieren, ...
Oberste Prioritaet kann nicht sein, sich auf Wikipedia Freunde zu machen.
Oberste Priorität auf keinen Fall, aber... ...wir sind fast alle in unserer Freizeit hier, und die Freizeit sollte man sich und anderen möglichst nicht allzu unangenehm gestalten. Sonst suchen sich die Leute andere Freizeitbeschäftigungen.
Auf die Frage oben bist du übrigens gar nicht eingegangen: Du hattest geschrieben "Ich finde, den Spass sollte man mir goennen, wenn ich schon an diesem Projekt mitarbeite". Das klingt nach einem besonderen Einsatz deinerseits, der ein besonderes Entgegenkommen unsererseits bewirken sollte. Beides ist nicht der Fall.
Ciao, Eike