Na ja, das mit den x Postings im Monat muss nun nicht gerade direkt zu Sanktionen führen, aber man KÖNNTE Schläfer so ohne große Probleme rauswerfen und muss nicht auf das Glück hoffen, dass sie man vergessen den Beitrag zu zahlen. Nicht-Wikipedianer unter die Lupe zu nehmen halste ich für schwierig. Schufa, Schimmelpfennig oder Creditreform helfen uns da ebenso wenig wie Klick-Tel und Google. Wenn eine konzertierte Aktion droht, wäre ICH nicht so dumm Leute mit langen schwarzen Listen in diversen Datenbanken für mich loszuschicken.
Wenn allerdings übers Jahr so und so viele Postings unter Klarnamen (das meinte ich mit "Erwachsenenmodus") mit arbeiten, ist die Gefahr der thumpen Fremdübernahme zumindest schwieriger, weil potentielle Übernahmeinteressenten erst mal Leute finden müssen, die sich dafür hergeben UND sich engagieren. Wie gesagt, wer einmal drin ist, den bekommt der Verein so schnell nicht mehr raus. "Erwachsen" deswegen, weil ich damit auf mein altes Argument zurückkomme, dass für durchschnittliche Themen und normale Leute gar kein Grund bestehen sollte überhaupt hier unter Pseudonym zu arbeiten. Bei jeder dämlichen Single-Börse im Internet muss ich Straße Hausnummer und Geb. Datum angeben, bevor ich mir ein Pseudonym anlegen darf. Aber über Schizophrenie darf ich hier Veröffentlichungen beisteuern, ohne dass... aber ich schweife ab...
Ok, ich male auch zum Thema Verein im Moment tief-schwarz. Allerdings werden Ehen ja auch geschieden, obwohl bei der Hochzeit jeder der so was anspricht wohl des Saales verwiesen wird... ;-) Ich finde, wir sollten da elegant vorbeugen.
Beitrag 25,- p.a. / Schüler, Studenten, Rentner und Künstler (Nachweis Künstlersozialkasse) sowie Schwerbehinderte 10,- p.a.
Außerdem einen dritten Status "Fördermitglieder", die neben den ordentlichen und Ehrenmitgliedern nur Geld geben ohne mitarbeiten zu müssen, dafür aber auch kein Stimmrecht haben (z.B. jur. Personen, andere WIKI´s, Parteien, Firmen etc.) So bringen wir die auch unter, die "nur" Sympathie und z.B. 400 Euro übrig haben, aber keine Zeit....
Bodo Wiska Beratender Betriebswirt Zwinglistr. 24 10555 Berlin
Fon: 030-398 348 32 Funk: 0170-62 60 50 1 Fax: 01212-546 596 479 http://www.ethischVerkaufen.de
Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo