Wozu gibt es eigentlich das unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung geregelte Verfahren, wenn ein Admin nach eigenem Gutduenken einen Benutzer, den er als Vandalen etikettiert und stigmatisiert, unbefristet sperren darf? Was sich Benutzer Skriptor hier geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Siehe dazu die Stellungnahme http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jesusfreund/Wikipedia-Demokratie
"Also liest man die Sperrdebatte insgesamt und kontinuierlich, dann sieht jeder, dass Skriptor und Thomas7, wohl auch Stego und Skriptor absolut vernarrt ineinander sind. Jeder sieht seine Rolle darin, den anderen als den Bösewicht hinzustellen und reitet seine ach-so-wichtigen Prinzipien. Keiner kann mal locker lassen und den Anderen halt nehmen, wie er ist. Und eben das wirkt auf´s Ganze gesehen äußerst abstoßend und lächerlich."
Dass es Gruende fuer die Benutzersperrung im konkreten Fall gibt, sei konzediert. Aber es gibt auch aus gutem Grund die oben erwaehnten Regeln und daher wuerde ich es begruessen, wenn andere Admins hier die Beachtung dieser Regeln durchsetzen wuerden.
Klaus Graf