Markus Mueller wrote:
"Genau an diesem Punkt, dem offenen Konzept, wächst für Wikipedia derzeit jedoch ein großes Problem heran. Da jeder zu jeder Zeit faktisch anonym jeden Beitrag ändern oder fortschreiben kann, sammeln sich mehr und mehr Ungereimtheiten, Fehlinformationen, Verdrehungen, Propaganda und Lügen in dem Online-Nachschlagewerk."
Oder will ein Listenteilnehmer hier ernstlich etwas Gegenteiliges behaupten?
Ja.
Ich habe auch von angemeldeten Benutzern haarsträubenden veralteten Blödsinn gelesen.
Sorry, aber das steht keineswegs in irgendeinem Widerspruch zu der von mir zitierten Aussage. Du behauptest da nichts Gegenteiliges - Du ergänzt es nur noch. :-)
Hi Markus,
und wenn mal zweimal nachgedacht hätte, bevor ich meine Mail schrieb, dann hätte ich Dir auch gleich zugestimmt: "Ich bin 2 Öltanks aus Bochum" kann zwar ein angemeldeter Benutzer sein, aber ein bürgerlicher und "echter" Name ist das natürlich auch nicht und damit ist der dann auch wieder anonym :) Hast also wirklich recht!
Wobei ich der Meinung bin, daß - egal ob anonym oder nicht - sich im ganzen Internet "...mehr und mehr Ungereimtheiten, Fehlinformationen, Verdrehungen, Propaganda und Lügen" finden. Das ist halt das Problem mit offenen Systemen: Offen für die Wahrheit und offen für Mist … Das betrifft nicht nur die WP. Wenngleich es bei der WP sicher schlimmer ist, weil die Leute unsere vollmundigen Beteuerungen, daß wir die totale und wahre Enzyklopädie schreiben und sogar besser als der Brockhaus sind, tatsächlich geglaubt haben. Aber ich hab mich ja letztes Jahr schon so unbeliebt gemacht, weil ich über die Lobeshymnen auf WP immer gemeckert habe ... Ich sollte wohl lieber nicht wieder damit anfangen ;)
Gruß
Henriette