Joachim Kerschbaumer wrote:
Die Focusierung sagt:
Ich möchte manche Artikel einfach schneller löschen dürfen, Ich will das nicht in jedem Einzelfall diskutieren.(Ulrich Fuchs)
Die Liberalität sagt:
Auf keinen Fall darf Judikative und Executive die selbe Person sein. Der Admin, der löschen vorschlägt, dürfte NIE selbst löschen. (Fantasy)
Nachdem ich länger nicht mehr mitgelesen habe (Zeitmangel) hier mal mein Senf zur Lösch-Thematik: mir geht es oft so wie Uli und Zeno, dass ich Artikel sehe, die nur aus einem Satz bestehen, und die ich dann sofort löschen würde (sowas wie "xystadt hat 5000 Einwohner und liegt in NRW"). Warum? Es macht für mich keinen Sinn solche Allerweltsinformationen in der Wikipedia zu speichern, da sie einmal abgespeichert meist nicht überarbeitet i.e. erweitert werden. D.h. wir schleppen eine Menge Stubs mit uns rum, die zwar oft auf "Wikipedia: Seiten, die nur Definitionen enthalten" eingetragen sind, aber dort schlichtweg übersehen werden. Der blaue Link tut dann sein übriges, damit niemand mehr die Teile anschaut, der es evtl. besser (ausführlicher) wüsste. Das betrifft nicht nur solche Städteeinträge sondern auch Namen, Alben etc. Momentan setze ich solche Artikel auf meine Beobachtungsliste und lösche sie dann irgendwann, wenn sie nicht erweitert wurden. Auf "Seiten, die gelöscht werden sollten" trage ich dann nur Sachen ein, wo ich mir wegen dem Inhalt nicht sicher bin, offensichtlichen Unfug lösche ich auch ohne zu diskutieren (aber das ist denke ich klar).
Was die Lehrer-Debatte angeht: also wenn hier jeder seinen Ex-Mathe/Latein/Sonstwas-Lehrer einträgt wird das doch sehr lächerlich. Ich rate dringend davon ab!
Soweit meine 0,02 €, Gruß
Thomas