2008/7/22 P. Birken pbirken@gmail.com:
2008/7/22 Atlan da Gonozal atlan-da-gonozal@web.de:
Mathias Schindler schrieb:
Eine koordinierte Aktion findet sich im wikide-l Archiv, ein lag von 3000 lässt sich in zwei Tagen abdampfen.
Eben. Und ich wollte vorschlagen so eine Aktion noch einmal zu machen.
Nächstes Wochenende klingt doch wie ein Plan.
Ach ja, um das nochmal zu betonen, weil auch Magnus in seinem Erfahrungsbericht so etwas ähnliches schrieb: Genauso wie man die gesichteten Versionen in der Ursprungsfassung mal ausprobiert, ist gar nichts dabei, diese auch mal in der Variante mit alter Defaultsicht zu testen. Und in Anbetracht dessen, dass diese Option von nicht ganz wenigen Benutzern als wünschenswert bezeichnet wird, ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man das mal macht. In Anbetracht eines Tests von drei Monaten, bei dem gerade am Anfang doch erhebliche Probleme zu erleiden waren, überstehen die leute, denen die jetzige Konfiguration überhaupt nicht gefällt, die Zeit dann hoffentlich auch ohne große Klagen :-)
Mein Argument ist, dass "jeder sieht neueste Versionen" den Sinn der gesichteten Versionen ad absurdum fuehrt. Wenn die "Neulinge" den Vandalismus serviert bekommen, und die "alten Hasen" wissen, wie damit umzugehen ist, fuer wen wird denn dann gesichtet?
Das ist keine Frage persoenlicher Vorlieben, sondern IMHO die zentrale Funktion des Sichtungen, von der Benutzerperspektive aus. Wenn sowieso die neuste Version angezeigt wird, kann man die gesichteten Versionen auch gleich ganz abschalten.
Magnus