Am Ende wird aber das Modell das Rennen machen, welches zuerst umgesetzt wurde. Weil das Hauptprolbem in der Beziehung ist einen Programmierer zu finden, der es programmiert!
Vor hundertfünfzig Jahren (nicht ganz) starb die erste geplante Internet-Enzyklopädie, die [[Interpedia]] über einer elend langen und zu nichts führenden Diskussion, wie man den ein solchen Filter- und Bewertungssystem etablieren könnte. Bitte hier nicht damit anfangen. Es bringt nichts. Es wird sich nie jemand auf solche Filter verlassen wollen, und wenn er's täte, würden einfach jede Menge Artikel fehlen.
Wenn man mich persönlich fragt: Ich tendiere mittlerweile dahin zu glauben, dass der nächste logische Schritt in der Wikipedia der ist, eine kommerzielle (na los, schlagt mich!) Nur-Lese-Edition aufzumachen, mit Werbung oder durch Verkauf zu finanzieren (in letztem Fall mit Zusatzsoftware, die *nicht* frei ist) und vom Erlös ein Redaktionsteam zu bezahlen, dass die Artikel auf halbwegs geprüften, wenngleich nicht topaktuellen) Ständen hält. Bis das allerdings realisierbar ist, muss die Wikipedia noch wachsen, wachsen, wachsen, damit genug Masse vorhanden ist.
Uli