Moin ajän,
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 22 May 2008 19:05:44 +0200 Von: Henriette Fiebig henriette.fiebig@snafu.de An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia wikide-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status
Hm , ok … dann lass mich noch eine Frage stellen: Eine gesichtete Version ist doch als „Vandalismusfrei“ klassifiziert und wird also allen IPs angezeigt (egal, ob jetzt noch 27 neue, nicht gesichtete Versionen nachkamen). Ist es wirklich dringend notwending, daß immer sofort jede neue Version wieder als gesichtet markiert wird? Das suggeriert mir nämlich Philips Satz „Von diesen 200.000 Artikeln haben aktuell 900 eine neue Version, die noch darauf wartet, gesichtet zu werden.“
Prinzipiell ist es nicht dringend notwendig, aber wenn es sich um eine Artikelverbesserung handelt ist es sinnvoll - es stirbt aber auch niemand, wenn mal drei oder vier Versionen bis zum nächsten Sichtungsflag vergehen.
Mir gehts hier um die Praxis: Wenn in einem von mir beobachteten Artikel irgendeine Klimperkram-Änderung eingefügt wird, die nichts wesentliches ändert: Muß ich dann auch gleich als gesichtet markieren oder lasse ich das einfach? Ich kriege nämlich echte Beklemmungsgefühle, wenn ich daran denke, daß ich jetzt andauernd hinter dem Status „gesichtet“ hinterräumen soll …
s.o.
Gruß, Achim
(der die Diskussionsseiten auch nicht gelesen hat und das wohl auch in diesem Leben nicht mehr tun wird)