Hi Leute,
so es ist vollbracht. Drei Stunden haben mich die Leute aus allen Richtungen gefilmt und dabei drei Versionen gedreht. Suchen, Seite bearbeiten, Text einfügen, Abspeichern, Interwikilink, und roten Link für neuen Artikel bearbeiten. Und das ganze bei Aschermittwoch, Klonen und Lady Di. Jeweils aus allen Perspektiven und mit unterschiedlichen Kamerafahrten.
An dieser Stelle noch mal Recht herzlichen Dank an die freundliche Leitung der Bibliothek der Uni-Trier.
Ansonsten waren da noch ein toller Schwenk jeweils vom Brockhaus zum Laptop, bei den einzelnen Artikeln. Besonders der winzige sechs Jahre alte Brockhauseintrag (aktuellste Version), bei dem Lady Di noch lebte, und unserem umfangreichen Artikel mit Tod und Verschwörungstheorien etc. wahr sehr interessant.
Bei den direkten Fragen musste ich mich erst mal warm reden, aber dann ging das auch ganz gut. Hoffentlich habe ich nicht mehr ÄHM als Wikipedia gesagt. ;-)
Was noch, so weit ich das mitgekriegt habe, soll ich so als roter Faden durch den Beitrag führen und Kurt sein Beitrag sowie der von Wissen.de werden dann dort mit eingefädelt. Mal sehen was der Cutter macht.
So jetzt muss ich erst mal mein Gleitzeitkonto mit etwas Arbeitszeit auffüllen.
Gruß Stefan
In der Tagesschau wurde der Beitrag zu Wikipedia schon angekündigt...
--Ivo Köthnig