Hallo,
ich lese jetzt seit ein paar Tagen in dieser Liste mit. Den Thread zur Pressemitteilung finde ich spannend. Ich war überrascht, als Uli darauf hingewiesen hat, dass die nächste Mitteilung sogar öffentlich auf der Website diskutiert und bearbeitet werden kann. Das finde ich super und passt natürlich bestens zu dem offenen Konzept von Wikipedia.
Ich glaube, dass es für die Betreffzeile Sinn machen könnte, wenn es einen Vergleich gibt, mit dem der jeweilige Journalist etwas anfangen kann. 500.000 Artikel klingt zwar extrem viel, aber ich persönlich kann diese Zahl gar nicht einordnen.
Also anstatt "Freie Enzyklopädie Wikipedia erreicht die 500.000-Artikel-Marke" vielleicht "Wikipedia überholt mit 500.000 Artikeln Encyclopaedia Britannica". (Ob das stimmt, weiß ich nicht.)
Eine Frage habe ich außerdem noch. Hat jemand eine Ahnung, ob Kurt Jansson, der als Ansprechpartner für die Presse angegeben ist, in Berlin an der Uni gerade mit den Studentenprotesten ausgelastet ist? Wer ist der Ansprechpartner für Anfragen zwecks inhaltlicher Zusammenarbeit?
Viele Grüße Robert
Tägliche Presseschau http://www.pickings.de
Robert John [listen] schrieb:
Eine Frage habe ich außerdem noch. Hat jemand eine Ahnung, ob Kurt Jansson, der als Ansprechpartner für die Presse angegeben ist, in Berlin an der Uni gerade mit den Studentenprotesten ausgelastet ist?
Robert, bitte enschuldige, dass ich auf Deine Mail noch nicht geantwortet habe. Ja, hier geht es z.Z. etwas drunter und drüber, aber ich hoffe spätestens im Januar wieder voll einsatzfähig zu sein.
Wer ist der Ansprechpartner für Anfragen zwecks inhaltlicher Zusammenarbeit?
Sie baden gerade Ihre Hände darin :-) Im Ernst, diese Mailingliste ist ein guter Ort, um sowas zu besprechen. Am besten Du schickst eine Kopie der Mail, die Du mir geschrieben hast, an diese Liste.
Kurt
Kurt,
ich würde heute das vermailen der Pressemitteilung anleiern. Du stehst als Ansprechpartner drin, ist das ok? Du hast Zeit, falls Anrufe kommen?
Uli
Ulrich Fuchs schrieb:
Kurt,
ich würde heute das vermailen der Pressemitteilung anleiern. Du stehst als Ansprechpartner drin, ist das ok? Du hast Zeit, falls Anrufe kommen?
Ja, habe ich. Gleich kommt übrigens jemand vorbei, der einen Beitrag über Wikipedia für's DeutschlandRadio Berlin macht.
Ach ja, seit ein paar Stunden funktioniert die Volltextsuche wieder (außer in der englischen Wp), das langt fast für eine eigene Pressemitteilung.
Kurt
Daniel Beyer schrieb:
Kurt Jansson schrieb:
Ja, habe ich. Gleich kommt übrigens jemand vorbei, der einen Beitrag über Wikipedia für's DeutschlandRadio Berlin macht.
Ist schon bekannt, wann der Beitrag gesendet wird?
Geplant ist der 29. Dezember zwischen 15 und 16 Uhr. Könnte sich aber kurzfristig nach vorn oder hinten verschieben. Dauer zwischen fünf und sechs Minuten. Nach der Altersstruktur der Hörerschaft zu urteilen können wir sicher auf ein paar rüstige Rentner mit ausreichend Zeit hoffen :-)
Kurt
Kurt Jansson jansson@gmx.net writes:
Nach der Altersstruktur der Hörerschaft zu urteilen können wir sicher auf ein paar rüstige Rentner mit ausreichend Zeit hoffen :-)
hehe! ich habe mit [[Deutschlandfunk]] angefangen und [[DeutschlandRadio]] ist bedeutend jugendlicher!