Habe das Programm gerade für meine Examensarbeit benutzt und fand es ziemlich hilfreich. Es lassen sich ja nicht nur Wikipedia-Artikel damit sortieren, sondern alles, was sich an Notizen, Zitaten, Bildern und sonstigen Dokumenten so ansammelt. Meine Stoffsammlung hätte schätzungsweise an die 10 Ordner gefüllt und das Suchen nach dem einen oder anderen Textausschnitt oder Bild wäre so wie früher zur abendfüllenden Beschäftigung geworden. Mit der Volltextsuche war das kein Problem. Das mit der Website-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Kommilitonen mit meinen Notizen sogar was anfangen könnten (vielleicht, wenn sie ein ähnliches Thema bearbeiten, oder wenn sie die gleichen Bücher benutzen oder so).
Von: Mathias Schindler mathias.schindler-Re5JQEeQqe8AvxtiuMwx3w@public.gmane.org
Zusammen mit der Exportfunktion könnte das ggf. lizenzrechtliche Falltüren aufmachen, keine Ahnung. Sieht jedenfalls schick aus.
Das ist Ding wird vermutlich viele EDV-Laien in einer Lizenzfalle laufen lassen. Wobei die Verbreitung dieses Programms vermutlich nicht allzu groß werden wird. Zumindest erschliesst sich mir der Sinn dieses Unterfangens nicht. Das ist kein Recycling von Wikipedia-Kartikeln, sondern ein Downcycling. Frei nach dem Motto "Wikipedia-Lieblingsartikel selbst zusammenklicken, ein bisserl dran herumbasteln und dann als statische Webseite auf einem shared-hosting hinlegen". Wer sollte das wollen?
-jha-
_________________________________________________________________ Sie suchen E-Mails, Dokumente oder Fotos? Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche liefert in sekundenschnelle Ergebnisse. Jetzt neu! http://desktop.msn.de/ Jetzt gratis downloaden!