Ulrich Fuchs wrote:
Ich verstehe nicht, warum wir uns beschränken wollen. Ein Platzmangel existiert nicht. Ob Artikel interessant sind, wird der Leser entscheiden.
Wichtiges Kriterium einer Encyclopädie ist die Vollständigkeit. Eine E. wird nur benutzt, wenn der Benutzer glaubt, zu einem bestimmten Thema auch einen Artikel zu finden. Wir müssen also nur solche Themenbereiche angehen, die wir auch vollständig abdecken können.
Falsch. Sehr viele unserer Besucher kommen über Suchmaschinen, Vollständigkeit ist da völlig irrelevant.
Wichtigkeit ist relativ und äußerst subjektiv, wenn jemand einen Artikel (= mehr als eine Tracklist!) zu einem Musikalbum _ohne Diskussion_ löscht, weil er/sie das Album für unwichtig hält, dann würde ich däfür stimmen der betreffenden Person die Admin-Rechte zu entziehen.
Anders ausgedrückt: Wer nähere Daten zu einem relativ unwichtigen Film (sagen wir mal "Die verlorene Welt") nachschlagen will von wem der Soundtrack ist, wird nicht in der Wikipedia schauen, sondern in der Internet Movie Database, weil da die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, was zu finden.
Und wenn ich eine '''neutrale''' Inhaltsangabe und Einordnung des Films haben will, dann schaue ich in ein paar Jahren in die Wikipedia. Sowas finde in der IMDb nämlich nicht.
Kurt