Hallo,
Um das nochmal ganz deutlich zu machen, weil von manchen hier und anderswo immer wieder der Eindruck erweckt wird, dass Leute ausgeschlossen werden sollen, weil sie ein etwas älteres Browsermodell benutzen.
Es geht hier nicht um arme, unterdrückte Minderheiten, die sich nicht dem Mainstream anschliessen und jeden Computerhype mitmachen wollen. Es geht hier um Leute, die mit voller Absicht und in sturer Ignoranz einen *nicht funktionsfähigen* - und zwar von Anfang an, nicht weil er inzwischen etwas veraltet ist! - Browser einsetzen und dafür auch noch Rücksichtnahme verlangen.
nein, das stimmt so einfach nicht - z. B. auf dem Mac war die 4er-Generation Netscape zeitweise die beste Wahl, die man treffen konnte - habe ich auch benutzt. Und ja, ich habe immer wieder gelesen, daß der Browser Bugs hat. Und trotzdem gab es (außer dann vielleicht noch den IE, aber der ist beim Thema Standardisierung ja auch nicht wirklich das Maß aller Dinge, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...) keine ernstzunehmenden Alternativen. Also könnte ich mich wirklich unnötig getroffen fühlen vom Vorwurf sturer Ignoranz :-P
Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.
mea culpa (aber jetzt nix lateinisches ohne Simultanübersetzung antworten - obwohl: zu "alea jacta est" könnte es noch reichen, Asterix grüßt :-)
Und um die Gelegenheit zur Stellungnahme zu nutzen: Ich finde die neue Oberfläche gut, und mein Mozilla 1.5 (auf SuSE 8.2) stellt sie (für mein Empfinden) auch gut dar. Und ich erwarte eigentlich auch noch die Umstellung auf Unicode - wenn schon, sollten wir die volle Packung Jammern kassieren - umso schneller ist es vorbei :-)
Schorsch (schusch)