On Thursday, May 06, 2004 6:19 AM Erik Moeller erik_moeller@gmx.de wrote:
Ulrich-
Am Mittwoch, 5. Mai 2004 16:01 schrieb Kurt Jansson:
Wikipedia:Offener Brief an Jimbo
Ich wäre da auf jeden Fall mit im Boot. Gerade sind wir als Community mit der Goldenen Nica ausgezeichnet worden. Wohlgemerkt die Community, nicht das Web-Angebot der Firma "Wikimedia Foundation Inc." - Das zeigt, dass die Community auch entsprechend als solche organisiert werden sollte. Ich habe keine Probleme, wenn Jimmy die Nica (und die 10.000 Euro) entgegennimmt,
Das Geld geht natürlich in die Kasse der Stiftung. Darüber hinaus hat Jimbo sich gerade mal eben wieder bereiterklärt, 3300 EUR aus eigener Tasche locker zu machen, wenn das mit dem WikiReader nicht so hinhaut wie gedacht. Ich würde es also begrüßen, wenn die Stimmungsmache gegen ihn und die Stiftung mal auf ein erträgliches Maß zurückgefahren würde.
Dass Jimbo das Risiko für den Reader aus eigener Tasche trägt, wäre m.E. garnicht nötig. Mich persönlich irritiert nur, dass sowas nicht diskutiert wird, sondern nach privaten Mailwechseln einfach verkündet wird. IMHO liegt hier ein Kommunikationsproblem vor, dass schleunigst beseitigt werden sollte.
Das gleiche gilt auch für das Thema deutsche Tochter-/Schwester-/WasAuchImmer-Organisation. Wenn monatelang keine oder nur sehr vage Reaktionen auf einen sehr konkreten Vorschlag (Verein) kommen, ist das nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme.
So bleibt vielen hier nichts anderes übrig, als Spekulationen über die Gründe für dieses Verhalten anzustellen. Ich wünsche mir sehr, dass das bald ein Ende hat...
Viele Grüße Arne -- http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de