Oh Mann, sei froh, dass ich dich nicht persönlich in die Finger kriege, dann könntest du nämlich dir eine Lektion über die Folgen von völlig einvernehmlichem und gewaltfreiem sexuellen Kindesmissbrauch abholen, und zwar in Form von über 42 Jahre aufgestauter Wut (die reicht auch noch für ein paar von euch). mira
----- Original Message ----- From: "Erik Moeller" erik_moeller@gmx.de To: wikide-l@wikipedia.org Sent: Wednesday, July 21, 2004 4:28 PM Subject: Re: [Wikide-l] Wikipedia - von Kinderfickern empfohlen
Alex-
Hallo!
Es ist ja schön, wenn man empfohlen wird, aber manche Empfehlungen sind
dann
doch eher weniger schön:
Siehe: http://k13-online.krumme13.org/news.php?s=read&id=135
Wäre es nicht endlich an der Zeit, die Kinderficker-Propaganda aus der
WP zu
entfernen?
Pädophilie != Kinderficker. Wenn Wikipedia dazu beiträgt, das Diskussionsniveau über diese Gleichsetzung zu heben, ist das durchaus positiv zu beurteilen. Vor Beifall von der falschen Seite kann man sich ohnehin nie schützen, das wissen auch die Kinderschützer, die beim Kampf gegen Gieseking (der K13-Typ) tatkräftige Unterstützung von den Neonazis bekommen haben.
Bei den in Frage stehenden Artikeln handelt es sich keineswegs um Pädophilie-Propaganda, sondern um eine vergleichsweise ausgewogene Darstellung.
Tatsache ist, dass aus dem Umkreis der feministischen Bewegung gegen den sex. Missbrauch in den letzten Jahren eine Menge Hysterie gekommen ist, die zu falschen Massenanschuldigungen und von "Therapeuten" erzeugten Krankheitsbildern wie der "multiplen Persönlichkeitsstörung" geführt hat. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/False_Memory_Syndrom http://www.pappa.com/mmdm/index.htm
Tatsache ist auch, dass vor allem in den Vereinigten Staaten, aber zu einem gewissen Grad auch bei uns sexuelle Handlungen unter Kindern behandelt werden wie Dämonen, die es auszutreiben gilt. Siehe z.B. meinen Telepolis-Artikel "Gefährliche Doktorspiele": http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5865/1.html
Tatsache ist schließlich, dass es eine signifikante Zahl von pädophilen Menschen auf der ganzen Welt gibt, die der Meinung ist, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern existieren können, und dass solche Handlungen legal sein sollten. Die Forderungen unterscheiden sich stark.
In der Sexualwissenschaft - ein weltweit vernachlässigter Forschungszweig, der um jeden Euro an Fördergeldern kämpfen muss - herrscht die Auffassung vor, dass Einvernehmlichkeit aufgrund des Machtgefälles zwischen Kindern und Erwachsenen weitgehend illusorisch ist, wobei allerdings auch hier das Spektrum der Meinungen stark auseinander liegt und es gewisse Berührungspunkte mit den Pädophilen gibt.
Ein fairer und neutraler Artikel muss diese Fakten darstellen können, ohne als "Kinderficker-Propaganda" diffamiert zu werden. Selbstverständlich sollte er auch Meinungen und Forschungsergebnisse z.B. aus dem Bereich der Opferarbeit beinhalten.
Auf Wikipedia haben sich einige Pädophile an den entsprechenden Artikeln beteiligt. Das ist zunächst einmal völlig legitim, solange sie sich an die Regeln halten und andere von der Arbeit nicht ausschließen. So weh es tun mag, das anzuerkennen, aber ein diskussionsbereiter Pädophiler ist mir weitaus lieber als ein löschwütiger Verrückter von der "Tötet alle Kinderficker"-Fraktion.
Wenn sich die Beteiligten an die Regeln gehalten haben und der Artikel nicht dem entspricht, was einige Leute gerne lesen würden, gilt das allgemeine Motto: Seite bearbeiten, fehlende Fakten und Quellen hinzufügen, an der Diskussion beteiligen. Eine Löschung oder Sperrung wäre eine völlig bizarre und unangemessene Reaktion. Auch eine Verbannung von Benutzern, deren Meinung uns nicht passt, halte ich für inakzeptabel. Das gilt für Pädophilie wie für jedes andere kontroverse Thema auch.
Mit NPOV ist es ein bisschen wie mit der freien Meinungsäußerung. Der wahre Wert zeigt sich eben gerade nicht bei Meinungen, mit denen man ohnehin kein Problem hat.
Viele Grüße
Erik _______________________________________________ WikiDE-l mailing list WikiDE-l@Wikipedia.org http://mail.wikipedia.org/mailman/listinfo/wikide-l