Katharina Bleuer wrote:
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb bei solchen Grossaktionen keiner von Euch formal über die Artikel rüberbügelt, d.h. wenn er schon offen ist wenigstens den Einleitungssatz in Ordnung bringt (XY war ein dies und das), Formatvorlage Biografie anwendet und die Leute anständig kategorisiert?
Damit würde man nicht nur der CD nutzen, sondern auch dem *Hauptprojekt* durch aktive Verbesserung der Artikel.
Hi Katharina!
Also ich habe das damals gemacht, als wir an dem Datenbankdump der CD gearbeitet haben, aber das war z.T. doch verwirrend, weil man parallel im Dump und in der "Live-WP" arbeiten mußte...
Und manchmal sind die Artikel auch mit so vielen himmelschreienden Fehlern durchsetzt (also schlechter Stil, Grammatik, Tempus, Rechtschreibung... son Zeug halt), daß man irgendwann wirklich die Nase voll von Änderungen hat. Dann fängt man bei der Einleitung an und schwuppdiwupp kann man den ganzen Artikel umschreiben. So mir geschehen beim [[Baphomet]].
Ganz grundsätzlich möchte ich Dir aber Recht geben: Wenigstens für solche formalen Dinge wie korrekter Einleitungssatz sollte man sich die Zeit nehmen.
Ehrlich gesagt finde ich das Einfügen von Personendaten ja unglaublich öde. Zumal sich mir der Mehrwert dieses Kastens irgendwie gar nicht erschließt... Da war am Anfang mal die Rede davon, daß das ein Versuch sei und man möge ihn im Artikel stehen lassen und jetzt hat das Teil den Status des "das muß jetzt auf Gedeih und Verderb in die DVD gebastelt werden": Ich vermute über den 21C3 habe ich irgendwelche wesentlichen Entwicklungen verpasst: Möchte mich da mal jemand aufklären? Gern auch beim (hint, hint) Berliner Stammtisch am 16.1.05 in der c-base ;)
Gruß
Henriette