Quoting Katharina Bleuer kbleuer@dplanet.ch:
Ich könnte keiner Kollegin mit gutem Gewissen vorschlagen, in meinem Fachgebiet mitzuschreiben. Natürlich wäre es nötig um die Qualität anzuheben, aber wenn Du dann 9/10 der dir zur Verfügung stehenden Zeit damit verbringst, Deinen Wissensvorsprung auf die Bildleser mit den Ellbogen verteidigen zu müssen und ihnen im Schnellgang 4 Semester Grundstudium verpassen musst, damit sie überhaupt fachlich in der Lage sind zu verstehen, dass Deine "unbelegten Behauptungen" keine Solchen sondern auf Fachwissen basierende logische Folgerungen sind, ist es einfach nur mühsam und nervtötend.
kann ich verstehen.
aber du misst auch denen ihre seite sehen. die haben teilweise mit viel muehe (und noch mehr halbwissen ;) den artikel zusammengebastelt und dann kommt irgendwer und macht alles kaputt und behauptet einfach, dass es so stimmen wuerde.
es fehlt also entweder ein bewertungssystem wie bei slashdot (was aber auch sehr stark abschreckt) oder eine ziemlich lange diskussion, in der man beweist, dass man davon ahnung hat.
Von denen sprech ich nicht. Sondern von denen, die irgendwo auf einer (meist zudem ideologisch gefärbten) Webseite irgendwas über ein Thema gelesen haben und sich dann gleich als Spezialist fühlen.
was ein weiteres problem in deutschland ist. an den schulen wird keine medienkompetenz gelehrt, mit denen man informationen in den richtigen (auch ideologischen) kontext sehen/schieben kann
Magst Du [[Sexueller Missbrauch von Kindern]] übernehmen, bis ich aus dem Urlaub zurück bin? Dann reden wir noch mal über akademische Dünkel, Soziopathen und Profilneurotiker ;-)
nunja. die diskussionen dort sind zumindest nicht langweilig ;)
Elvis(untot) -- Todays Experiment.... FAILED.
---------------------------------------------------------------- This message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.