Servus,
Wie manche vielleicht schon gelesen haben plane ich den WR Digest jetzt auch als gedruckte Ausgabe zu vertreiben. Im E-Mail-Verteiler sind's ja schon über 860 Einträge und als Start-Auflage habe ich mir 200 Abonements vorgenommen die auch erreichbar sind.
Der Digest wird dann nur noch alle zwei Wochen erscheinen, den doppelten Umfang haben und natürlich in Farbe sein.
Ich möchte für den Digest ein paar Leute als Redaktionsteam die mit vielleicht einer halben Stunde täglichem Aufwand sich um Sachen kümmern wie Inhalt finden, Urheberrechte vorallem bei den Bildern prüfen und Inhalte erweitern. Als Vergütung denke ich mir für den Anfang mal nur ein paar Gratisexmplare, ob ich neben dem Ego auch den Geldbeutel füllen kann hängt davon ab wieviel dann wirklich übrig bleibt. Auf Kalkulationen verlass ich mir nur noch ungern.
Ich selber werd einiges mehr an Aufwand investieren, diese Woche noch eine Lösung finden wie man die Artikel am besten in Scribus importiert wo dann ein professionelleres Layout als bisher realisiert werden soll.
Für die Wikipedia gibt's das Filetstück, nämlich die Rückseite des Digest, umsonst versteht sich. Was damit geschieht wird der Vereinsvorstand diskutieren und kann es entweder als Werbefläche verkaufen und die Einnahmen kassieren oder für eigene Zwecke nutzen. Für mich ist es die faulste Methode weil ich nur noch die Daten einbinden muss ohne jetzt nach Werbekunden suchen zu müssen.
Ich hab mal eine PM vorbereitet, über Kritik würd ich mich sehr freuen. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Pressemitteilungen/WikiReader_Digest_...
ciao, tom