Guten Abend.
Eine schöne Fassung von auch mancher meiner Gedanken in Worte, muss dir aber bei dem Zweiten NEIN widersprechen. Unser Handeln hat wohl Konsequenzen für uns, nicht unmittelbar, doch auf lange Sicht - und NEIN, dieser Verantwortung sind wir uns ebenso nicht bewusst :) .
Die große Stärke liegt in der kompletten Archivierung der Historie und das strahlt eine große Ruhe auf mich aus. In naher Zukunft wird man nicht unbedingt nur versuchen Artikel mit eigenem Wissen zu verbessern, man wird auch in der Historie suchend kurzzeitig durch Unachtsamkeit verloren gegangene Essenzen von Wissensbrocken wieder in die aktuellen Artikel einpflegen und dadurch leichter verfügbar machen.
Richtig schwierig stelle ich mir den Fluss der Welt vor, da Wikipedia immer den aktuellen Ausschnitt darstellt, die Derzeitigkeit aber einem Wandel unterliegt. Dieses (hoffentlich nicht nötige!) Entsperren der exzellenten Artikel wird uns unsere Minderobjektivität in einigen Artikelbereichen noch vor Augen halten, geprägt sind wir eben - wie schon oft angesprochen - von unserem westlich demokratischen Gefühl.
Liesel, danke für diese (für mich seiende) Ermahnung und Anspornung, liebe Grüße, Conny...