Frohe Kunde: In Ausgabe 6 des Focus, also am 2. Februar, erscheint ein dreiseitiger Artikel zum Thema "Welt Weites Wissen", und wir sind mit dabei! (Zur Information: Der Focus hat eine Auflage von ca. 750.000, was angeblich 6,12 Mio. Lesern entspricht (vgl. Stern mit ca. 7,4 Mio.)). Aus diesem Anlass hatte ich das zweifelhafte Vergnügen um 7:30 morgens in der Staatsbibliothek zu sein zwecks Fotoshooting. Dicke Ränder unter den Augen bitte ich also zu verzeihen, ich hoffe der geliehene Laptop sorgt wenigstens für ein modernes und dynamisches Erscheinigsbild unseres kleinen Projektes.
Falls es interessiert: Der Aufbau der Lampen, Ausmessen der Helligkeit und Probefotos haben allein eine Stunde gedauert, die Fotos selbst nochmal eine Stunde. Die ganze Zeit stand uns eine freundliche Dame von der StaBi zur Seite die uns nach Kräften unterstützt hat. Ich selbst durfte eine Stunde lang in die Kamera - nein, nicht freundlich Grinsen sondern *lachen*. Die ganze Zeit. Kein Freund der einem Witze erzählt, keine Freundin die einen auskitzelt, nichts. Einfach nur lachen. Eine Stunde lang. Danach hatte ich einen an der Klatsche.
Kurt
P.S.: Kann mir mal jemand ein Query basteln, welches mir die letzten 10 neuen Seiten im Wikipedia:-Namensraum ausspuckt? Ich bin die letzten Wochen nur unregelmäßig dazu gekommen, die Letzten Änderungen zu durchforsten, selbst meine Beobachtungsliste habe ich in dieser Zeit nicht verfolgt.