Salve
Am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:05 schrieb Rainer Zenz:
So ein DIN-Lang-Blättchen mit Wickelfalz ist sicher das richtige, für Aushänge kann man das auch alternativ einseitig A 4 (oder wie groß auch immer - ist ja skalierbar) in einer stark gekürzten Version anbieten.
Als ich heute an schwarzen Brettern in der Uni vorbeikam hatte ich mich geärgert die Idee nicht eher gehabt zu haben: Einfach unsere schöne Pressemitteilung auf Din A4 oder A3 (Programm Poster) regelmäßig aufzuhängen.
Bei Aushängen könnten auch "Artikel der Woche" für Aufmerksamkeit sorgen, genauso wie tagesaktuelle Artikel als Din-A5 Flyer mit Infos auf der Rückseite.
Diese beide Ideen wären aber nur etwas für Aufmerksamkeit/Image, ein gefalteter Flugi aber für Hintergundinformationen und ständige Auslage günstiger.
Screenshots sind bei sowas mit Vorsicht zu genießen. Einer ist ok, aber zur Erläuterung taugen sie nicht viel.
Ich meine Ausschnitte vom Screenshot: 1 Artikel lesen und feststellen "Ich weiß mehr" 2 Artikel bearbeiten 3 Artikel sichern 4 Blick in Rescent Changes etc ohne viele Worte.
Mal ein grober Vorschlag: Vorderseite mit Logo und einem kurzen Satz, der es auf den Punkt bringt (nicht ganz einfach).
Och, da lassen sich Vorschläge sammeln *g*
Beim Aufklappen sieht man zuerst rechts das linke Drittel der Außenseite. Da sollte erläutert werden, wer und was Wikipedia ist. Innen stehen drei Spalten zur Verfügung. Da könnte man kurz über Funktionsweise, Ziele und bereits erreichtes berichten. Die Rückseite (mittlere Spalte der Außenseite) dann, wie vorgeschlagen, für Pressezitate. So ungefähr ...
yep.
Mein Punkt Fotos ist einwenig kritisiert worden, es könntne eine Kollage aus Artikel sein mit Fotos, Formeln etc. A wollte ich keine Bleiwüste B ist IMHO zu klären wer wir sind *sehr relevant*.
Aber wir hätte auch Ulrich Wickert (Spätestens wenn wir ihn auf den Flyer packen sollten wir mal nett nachfragen @Stefan @Kurt ???)
Gruss rob