Liebe Leute,
genau 25 Minuten hat die ganze Angelegenheit gedauert, dann waren sie schon wieder zur Tür raus. Kein Vergleich zu den langwierigen Fotoaufnahmen, es ging alles irre schnell. Ich denke es war ganz okay, ich war nur irritiert, dass sie nichts nochmal gedreht haben. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Als Beispiel eines Artikels der Diskussionen ausgelöst hat wurde ich auf [[Martin Luther]] angesprochen, den ich dann auch fix gezeigt habe. Im Nachhinein habe ich jetzt allerdings festgestellt, dass das Thema "Luthers Verhältnis zu den Juden" überhaupt nicht mehr im Artikel auftaucht. Wenn jemand bis heute Abend da etwas ausgewogenes (aber kurzes!) zu schreiben könnte, wäre das also klasse. (Am liebsten wäre mir allerdings, wenn sie einen ganz anderen Ausschnitt des Interviews zeigen, denn es gab da viel spannendere Fragen.)
Viel Spielraum denen Sachen zu zeigen, die ich selbst für interessant halte, hatte ich angesichts des Zeitdrucks leider nicht. Stefan, ich hoffe sie haben sich bei Dir etwas mehr Zeit genommen.
Der Beitrag wird etwa 2 bis 2,5 Minuten lang werden. Wäre schön, wenn jemand mit TV-Karte ihn digital aufzeichnen könnte, vielleicht findet er ja über dunkle Kanäle seinen Weg in eine der Tauschbörsen. :-)
Ach ja, eben habe ich noch einem Herrn von tagesthemen.de Rede und Antwort gestanden, der Artikel sollte im Laufe des Tages dort erscheinen.
Kurt
P.S.: Ich bräuchte generell mal ein paar Beispiele für Artikel, bei denen wir nach langen Diskussionen zu stabilen Artikeln gekommen sind, mit denen alle zufrieden sind. Was sind Eure Favoriten?