Hallo,
am Mon, 14 Jun 2004 22:42:33 +0200 schrieb Karl Eichwalder:
Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke@gmx.de writes:
Dann müsste der Artikel aber zumindest Stummel-Niveau haben.
wenn der artikel korrekt angelegt war und keine bloßen fehlinfos enthielt, dann gibt es da nichts zu löschen.
Bitte lies Dir mal die Kriterien für Schnelllöschkandidaten durch, die lassen zu Recht deutlich mehr zu.
gelöscht werden sollten nur artikel zu dingen, die nicht in die WP gehören (mein bester freund [[Egon Heidemann]]) oder die offensichtlich falsch angelegt wurden (tippo im namen). bei tastaturtests sollte nur der inhalt gelöscht werden.
Blödsinn. Wenn man bei tatstaturtests nur den Inhalt löschte, bliebe ja ein leerer Artikel zurück, wozu sollte ein solcher gut sein? Ganz im gegenteil, so etwas muss weg, damit die Links nicht das Vorhandensein eines Artikels vortäuschen und damit eventuell verhindern, dass jemand einen guten Stummel oder gar einen ausgewachsenen Artikel schreibt.
wer löschen will, der möge bitte die eintragungen bei den "weblinks" im auge behalten - da gibt es viel zu löschen.
Hier will niemand löschen um des Löschens willen. Aber schlechte Artikel sind schlecht für das Niveau der Wikipedia insgesamt und bilden schlechte Vorbilder für neue Schreiber. Deshalb gibt es Kriterien, was auch ohne vorherige Diskussion weg kann. Und das sollte dann auch weg.
Der von Timwi verfasste Artikel bestand in der Urfassung aus wenig mehr als dem Buchtitel, noch dazu mit Fragezeichen im Artikeltext. So etwas sollte man nicht abspeichern, sondern vorher fertigschreiben. Es gibt schließlich eine Vorschau-Funktion. Und dass das Löschen nichts geschadte hat, sieht man doch daran, dass der Artikel jetzt trotzdem existiert.
Gruß, Gerhard aka Perrak