On Thu, May 06, 2004 at 06:19:12PM +0100, Kurt Jansson wrote:
Sorry, aber das was Erik da beschreibt ist etwas anderes als was bisher gelaufen ist. Für mich ist das das absolute Minimum dessen was passieren sollte, bevor ein Druckwerk offiziell für sich beanspruchen darf ein Produkt der Wikipedia zu sein.
Erik's Vorschlag klingt schon wieder viel zu bürokratisch. Warum sollten wir für Druckwerke so viel höhere Maßstäbe ansetzen? Das ganze driftet schon wieder Richtung Nupedia und das gefällt mir ganz und gar nicht.
(Mit "Wikipedia" meine ich hier sowohl die Community als auch die Wikimedia Foundation. Es ist illusorisch zu glauben, dass dies in der öffentlichen Wahrnehmung auseinander gehalten würde. Niemand würde sagen "Der von Jimbo Wales aus privater Tasche finanzierte WikiReader enthält Fehler", sondern das würde eins zu eins dem Projekt als ganzem angelastet werden, da zweifle ich keine Sekunde dran.)
Wenn die Leute zu blöd sind um das Impressum zu lesen kann ich auch nix dafür. Ist mir dann ehrlich gesagt auch nicht mehr als einen Verweis auf's Impressum als Antwort wert.
Wenn die bisherigen Korrekturen am WikiReader ausreichend waren, prima, dann haben die Redakteure nicht mehr viel zu tun. Aber ohne geht es m.M.n. nicht.
Es ist doch schon korrigiert worden. Hab ich doch geschrieben, oder? Vorallem [[Benutzer:Hella]] hat offenbar jeden Artikel durchgelesen. Ich hab jetzt leider keine old-Datenbank zur Hand, aber einen Anstieg der Bearbeitungen bei den Artikeln die im WikiReader sind kann man schon verzeichnen. Ich hab den Reader auch auf meinem Blog erwähnt, hat sich auch hübsch verbreitet und im April hatte der WR Internet auf dem Wikipedia-Server immerhin 623 Downloads, nicht mitgezählt die paar Tage wo er auf downloads.wikipedia.org lag. Diesen Monat (also an fünf Tagen) waren es 145 downloads, wenn das so weitergeht werd ich wohl bald für den Traffic zur Kasse gebeten ;-)
ciao, tom