Am 28.06.2004 um 17:42 schrieb Henriette Fiebig:
Zuvor: Danke für deinen vermittelnden Eingriff auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung#Admin- Abwahl_oder_zumindest_Abmahnung_von_Herrick.
Ich will mich da ja immer raushalten, kann's dann aber doch nicht ganz ...
Tja, der TAFKAUK ist schon wahrlich eine harte Nuß :-) Da stellt sich mir mal wieder die grundsätzliche Frage, ob wir uns solchen bis auf Messer streitenden und ausufernde Prosa schreibenden Leuten unterwerfen sollten und nur um des lieben Friedens willen unsere Policy (nur wichtige Werke bekommen einen eigenen Artikel) vergessen sollten.
Nein. Sollten wir nicht. Die Frage ist nur: Wie verhält man sich am besten? Diese Seite "Wikipedia:Benutzersperrung" hat sich ja in kürzester Zeit in ein Irrenhaus verwandelt und immer wenn man glaubt, es habe sich etwas beruhigt, tritt wieder einer nach. Da helfen offenbar auch keine vermittelnden Eingriffe, zumindest nicht in so einem Forum. Ich fürchte, in diesem Fall stößt das Wikipedia-Konzept an seine Grenzen. Man müßte die Kameraden eben mit sanfter Gewalt an einen Tisch setzen, ihnen ein paar Schnäpse einhelfen und dazu bringen, sich nach ein paar Stunden die Hand zu geben. Das wird sich nur leider schlecht in die Wiki-Software integrieren lassen.
Rainer