Paul Ebermann wrote:
"Ivo Köthnig" skribis:
24 Euro Jahresbeitrag für natürliche Personen. 12 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner und Sozialhilfeempfänger. 100 Euro Mindest-Mitgliedsbeitrag für juristische Personen.
Ich vermute, die meisten fallen unter Schüler, Studenten usw... der Aufwand das zu prüfen wäre die Unterscheidung wohl nicht wert.
Da sollte sich jeder selbst einschätzen (und wer auf seiner Webseite etwas anderes erzählt, und es sieht zufällig jemand nach, ist selbst Schuld).
Selbsteinschätzung halte ich für eine gute Idee. Es gibt reiche Studenten und arme Arbeiter, das bürokratisch auseinander zu dividieren ist blöd. Einigen wir uns daraus, die 12 und 24 Euro so stehen zu lassen, das aber nicht zu überprüfen und ausserdem die Möglichkeit anzubieten, dass jemand, der mehr zahlen will, für sich einfach einen höheren Beitragssatz einträgt?
(nachdem die Mitgliederversammlung das beschließt, können wir darüber ja auch noch mal "live" diskutieren, das Thema brennt nicht)
(DEJ hat immerhin eine Mitgliedzeitschrift und Ermäßigung beim Silvestertreffen, für bisher 15, demnächst 20 Euro in der billigen Kategorie.)
*grrr* Haben wir doch auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kurier
viele Grüße, elian