Hallo Ilja Lorek,
am Freitag, 25. Juni 2004 um 14:51 schriebst du:
Die Schnelllöschung ist wirklich NUR was für dringende (Not-)Fälle vorgesehen, um die Wikipedia vor einem Schaden zu bewahren, man kann
ruhig
darüber auch noch zuerst ein paar Nanosekunden nachdenken, bevor man "Feuer!" gibt - Ihr lieben Löschexperten!
Ilja, du bist doch sicher in der Lage, deine pauschalen Breitseiten hier mit einer nennenswerten Anzahl ungerechtfertigter Schnelllöschungen, über die die Löschenden nicht einmal eine Nanosekunde nachgedacht haben, zu untermauern, oder?
Bitte tu mir den Gefallen und bringe diese Belege! Danke.
1. nun eine Nanosekunde wäre schon zu sparsam, es dürfte ruhig auch s Bisrl mehr sein, zum Beispiel um nachzuschauen, ob nicht bereits schon Links auf den Artikel bestehen oder sonst für erschöpfende Tätigkeit.
2. nein, ich bin nicht in der Lage diese "Belege" zu erbringen, ich sehe nicht in Eure Köpfe und andere Organe, doch anhand der hinterlassen Spuren habe ich manchmal meine echte Zweifel, ob da nicht ein Wikirambowski am Schnellfeurgewehrabzugshebel war!
3. ich verurteile damit niemanden und gebe zu, dass ich selbst schon manchmal in gleiche Versuchung kam, auf den XXX-Sites der Wikipedia gäbe es viele Kandidaten, dort machen ich lieber seit Langem einen großen Bogen herum. Da habe ich einmal nach langer Diskussion was gelöscht, was die Mehrheit auch wünschte - und wurde dafür gesteinigt, als spießig, altmodisch und prüde abgetan, tja, so weit kann man(n) kommen, wenn man das Bravo nicht mehr abonniert habe.
4. ich führe über meine Wikipedia-Micro-Welt-Beobachtungen kein Buch, aber wenn es gewünscht sein sollte, werde ich beim nächsten Anlass es hier und deutlich melden. Aber das soll ja nicht als Pranger missverstanden werden, wir wollen doch im Dialog das Beste für Wikipedia herausfinden, nur sind wir uns nicht immer so ganz einig, was das Beste ist. Aber das ist niX Neues auf der Welt, den anderen Weltverbesserern vor uns ist es bisher meist auch nicht besser ergangen.
Gruss Ilja