Katharina Bleuer kbleuer@dplanet.ch writes:
"Schlecht" bedeutet z.B. alte Fakten zu übernehmen und statt diese zu überprüfen, "Achtung. Der Aufenthaltsort der Gemälde oder Sammlungen beziehen sich auf das Jahr 1889. Diese können sich heute woanders befinden."
Sammlungsgeschichtlich und somit kulturgeschichtlich ist es nicht uninteressant zu wissen, daß sich ein Werk in der Vergangenheit z.B. in einer fürstlichen Sammlung befunden hat, nun aber nicht mehr (da eventuell kürzlich verscherbelt).
Die eigentlich blöde Idee war, diesen {{meyers}-Baustein zu erfinden und stur unter jeden Meyers-Artikel zu pappen -- ich hatte "damals" durchaus zu differenzieren versucht: "Kopie", "basiert auf", "basiert weitgehend auf", "z.T." etc. Und wenn man das so macht, sind Importe und deren Bearbeitungen akzeptabel. Importe hatte ich damals u.a. auch deshalb vorgenommen, um Fließtext du demonstrieren...
Es ist eben ein Kennzeichen der WP, daß die Artikel in unterschiedlichen Bearbeitungszuständen angeboten werden - von unfertig bis überfertig (verfettet).
Die sog. Exzellenten Artikel sind oftmals einfach nur lang, also schwafelig und gefallen sich in Wiederholungen (z.B. Koala) oder sind fachlich bedenklich oder lassen wesentliche Dinge vermissen. Solange beispielsweise ein Städteartikel keine brauchbare Straßenkarte vorweisen kann, ist er nicht "exzellent".