Am 13.06.2010 11:02, schrieb Atlan da Gonozal:
Ich denke nicht, dass das ein objektives Bewertungskriterium wäre, denn (zumindest momentan) haben nur Nerds flattr-Accounts. Somit würden wohl eher "technische" Artikel Klicks erhalten.
Und was spricht gegen die Flattr-Bewertung von technischen Artikeln? Und was spricht dagegen, eine Gruppe von Leuten anzusprechen, die wir bislang nciht auf die Sponsoring-Seite bekommen haben, diese aber dann unmittelbar mit einem Klick zu einer, wenn auch Kleinspende zu animieren?
Abgesehen davon, Flattr steht erst am Anfang. Was ist aber dagegen einzuwenden? Abwarten, bis die ganze Welt flattert und wir dann vielleicht feststellen:
Ui, da haben wir wieder mal ordentlich geschlafen und den Bedenkenträgern wie so oft sehr lange zugehört.
Wikipedia kann dieser Sache einen ordentlichen Kick geben. Ich selbst kann keinen Grund finden, wieso das abzulehnen wäre bis auf einen: Bezahlung über Paypal, aber das macht Wikipedia sowieso.
Aber auch das wäre umgehbar.
Fakt ist: Werbung wollen wir nicht. Flattern umgeht das auf elegante Weise, ohne zu werben.
h.
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Hubert hubert.laska@gmx.at Gesendet: 13.06.2010 09:51:27 An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia wikide-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [Wikide-l] Wikipedia flattern?
Ich finde es schon überlegenswert, da damit eine weitere Spendenschiene mit ein offenes, objektiv zu beurteilendes Qualitätskriterium mit direktem Bezug zu bestimmten Artikeln aufgebaut werden kann. Und das ganze ganz ohne unnötige Negativkommentare.
WEB.DE DSL ab 19,99 Euro/Monat. Bis zu 150,- Euro Startguthaben und 50,- Euro Geldprämie inklusive! https://freundschaftswerbung.web.de
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l