Patrick-Emil Zörner wrote:
Es wird der Brockhaus mit der Wikipedia verglichen? Interessant ist das. Ich halte persönlich von diesen Vergleichen absolut nichts. Erinnert mich irgendwie an die Frage heute im IRC ob Evangelisten auch Bischöfe haben.
Dat eine Ding wird kommerziell auf toten Bäumen verkloppt und dat andere ist im Internet und "frei".
Wer Brockaus mit Wikipedia vergleicht sollte meines Erachtens sofort eine Unzurechnungsfähigkeitsbescheinigung von seinem Arzt oder Apoteker ausgefüllt bekommen.
Wer es nötig hat Brockhaus oder Wikipedia gegeneinander zu rechtfertigen sollte meines Erachtens auch sofort eine Unzurechnungsfähigkeitsbescheinigung von seinem Arzt oder Apoteker ausgefüllt bekommen.
Wenn dann der Vergleich zwischen Linux und Windows fällt (im selbigen Zusammenhang) dann ist Hopfen und Malz verloren.
Wo genau fiel denn der Vergleich? es wurde lediglich eine Parallele zu Microsofts "Verhalten" gegenüber Linux gezogen; zugegebenermaßen ungerechtfertigt wie sich ja jetzt herausgestellt hat. Des Weiteren solltst du mal die Bedeutung des Wortes "Vergleich" nachschlagen...zumal mir relativ unklar ist warum es deiner Meinung nach unmöglich sei zwei Enzyklopädien, in welcher Form auch immer, miteinander zu vergleichen...in diesem Fall: Vergleich: Betrachten von 2 Dingen um Ähnlichkeiten/ Unterschiede herauszufinden → NICHT : Vergleich als Form des linguistischen Ausdruckes um die Eigenschaften anschaulich zu machen! Man erinnere nur an die lächerliche "Vergleichsgeschichte" die einer gewissen Jusitzministerin ihren Job gekostet hat...aber das gehört hier nicht hin. :)
mfg Michael Nowag