Hallo zusammen,
Mirko Thiessen schrieb:
Patrick Danowski schrieb:
Wenn IP's bei jedem kleinen Rechtschreibfehler eine Zusammenfassung eingeben müssen, kann es sein das man dadurch jemanden Abschreckt und er gar keine Änderungen mehr durchführt.
Es ist jedem zumutbar, bei der Korrektur eines Rechtschreibfehlers die vier Buchstaben "typo" zu schreiben. Wenn jemand allein aus diesem Grund keine Änderungen mehr durchführen will, dann sei es so. IMO immer noch das geringere Übel als die undurchsichtigen Versionshistorien.
Nun gut, du kennst die Abkürzung und andere, die in der Community aktiv sind, kennen Sie auch, aber mir geht es um die Leute die völlig neu dazukommen und noch keine andere Änderung vorgenommen haben. Diesen Leuten ist auch ganz bestimmt nicht die Abkürzung typo geläufig. Hier wäre das Auswahlmenu wirklich eine tolle Hilfe. Das Fenster könnte z.B. folgende Meldung enthalten:
Sie haben keine Beschreibung ihrer Bearbeitung eingegeben. Bitte holen Sie dies nach oder wählen Sie eine der folgenden Beschreibungen die auf Ihre Änderung passt: * Rechtschreibfehler * Kategorie ergänzt ...
Oder man hat das Auswahlmenü direkt unter dem Kommentarfenster. Eine zweite Möglichkeit wäre den IP's einfach auch das Ankreuzfeld für die Kleinen Änderungen zu geben. Und man sollte nicht vergessen das viele mal mit kleinen Änderungen begonnen haben und dies durchaus dazu dienst neue Autoren zu gewinnen, die man nicht gleich am Anfang entmutigen solllte.
und@ Timwi: Wenn du die Edits als kleine Änderunge makierst wird auch kein Kommentar verlangt.
Viele Grüße
PatrickD