2008/6/7 V.R.S. versusray@googlemail.com:
Mathias Schindler schrob:
Die Liste wird tendenziell größer, nicht kleiner. Die durchschnittliche Verweildauer wird größer, nicht kleiner (vorhin waren wir bei 15 Stunden, jetzt sind wir temporär zurück auf 13). Wo und wann müsste die Zahl wie hoch sein, damit man
a) behaupten kann, es skaliere b) behaupten kann, es skaliere nicht
Naja, man gucke das hier an, wir hatten letztens schon einen ähnlichen Lag: http://toolserver.org/~aka/reviewlag_large.png Ich persönlich stelle mal die Verschwörungstheorie auf, dass die letzte Diskussion (nicht nur auf der Mailingliste) einige Sichter von der Arbeit abgehalten hat, und dass der Lag sich vielleicht demnächst wieder auf ~400 Artikel oder drunter reduzieren könnte. Ist meine optimistische Schätzung.
Ich denke mal, dass viele Sichter damit beschäftigt sind, Seiten zum 1. Mal zu sichten. Es wurden in den letzten ca. 40 Tagen ca. 40% der Artikel gesichtet, also ca. 1% pro Tag. Das sind ca. 7700 Sichtungen pro Tag.
reviewcnt sagt, dass es im Moment ca. 1500 Artikel gibt, die nachgesichtet werden müssen.
Daraus folgt, dass, sobald die Erstsichtungen abgeschlossen sind, und die "Sichtungskapazität" für Nachsichtungen verwendet wird, diese 1500 Seiten in ca. 5h /allein durch die momentanen Erstsichter/ abgearbeitet werden könnten.
400 Artikel als langfristige Listenlänge würde ich daher schon eher als pessimistisch einstufen :-)
Magnus