"Mathias Schindler" Achim Raschka wrote:
Mit gleichem Inhalt wurde eine Darstellung heute morgen auch in der Sendung "Voll Kanne" ausgestrahlt und dort die WP auch demonstriert. Die informellen Fehlinformationen waren ebenfalls vorhanden, gingen allerdings in der sehr positiven (aber auch sehr unkritischen) Darstellung unter. Hausfrauenfernsehen halt,
"Liebe Hausfrauen. Das, was wir euch die letzten 20 Jahre über den Kommunismus erzählt haben, stimmte nicht so ganz. Denn jetzt gibt es Wikipedia, das wird mit K wie in Kommunismus geschrieben. Dort gehört niemandem etwas und allen alles und trotzdem sind alle glücklich. Und wenn Ihr Kind einmal später promovierte Hausfrau/-mann werden soll, dann schicken sie es sofort in die Kaderschmie^wWikimedia Deutschland."
Mathias Creative Communist http://home.nc.rr.com/frijole/copyleft/
So als "Hausfrau"... habe ich eben ans ZDF geschrieben:
Hallo Webmaster,
lesen die Redakteure von heute.de Wikipedia?
Man sollte es meinen: INFOBOX: Hedge-Fonds sind Geldanlageinstrumente mit unterschiedlichen Strategien. Sie wollen zumeist bei steigenden als auch fallenden Kursen Gewinne erzielen. Dabei wird auf eine Reihe von Anlageformen und Techniken gesetzt, etwa den Leerverkauf von Wertpapieren. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,2321647,00.html
Wikipedia: Hedge-Fonds sind heute eigenständige Anlageinstrumente mit sehr unterschiedlichen Strategien und Risikoprofilen. Allen gemeinsam ist der Anspruch, sowohl in steigenden als auch fallenden Märkten Gewinne zu erzielen. Hedge-Fonds-Manager setzen dabei auf eine Reihe von Anlageformen und Techniken, darunter Finanz-Derivate, Leerverkauf von Wertpapieren oder Arbitrage-Techniken.
Die Ähnlichkeit ist frappierend. Okay, dass war nun wirklich keine lange Passage, aber schade, dass auf heute.de keinen externen Links mehr angegeben werden, sonst könnten Sie ja auf weiterführende Informationen hinweisen.
Viele Grüße Winterhalter