Ilja Lorek wrote:
Wäre es nicht an uns Wikipedianern solche potentiellen Ansatzpunke auszuarbeiten und vorzuschlagen, nicht nur dem Brockhaus, sondern allen denen, die zur gegenseitigen Kooperation mit Wikipedia bereit wären.
Der bisherige Weg war so, daß Mails (ich wette, daß das vor allem für alle Mails mit "Brockhaus" oder "BIFAB" im Titel gilt) auf dieser Mailingliste in Mannheim gelesen werden, beispielsweise etwa dein Vorschlag vor einigen Monaten, Brockhaus auf PD-Bilder anzuschnorren.
Postwendend kam damals die Antwort, als wir dann mal dort waren.
Dieser Kommunikationskanal scheint also zu funktionieren. Insofern steht es dir ja frei, Gedanken hier zu posten :)
Mein Gedankengang ging aber in die Richtung:
* Die verstehen, was wir machen und wie (Lizenz, Methode) * Die verstehen, was sie machen und unter welchen Vorgaben * Die verstehen, wie sie von denen, die sie bezahlen, gesehen werden * Man bemerke die fehlende Symmetrie. * Jetzt kommt hier die allgemeine Unvereinbarkeitsschwurbelei * Deus ex Machina kommt. * Deus ex Machina geht. Und nimmt Unvereinbarkeitsschwurbelei mit sich. * Irgendjemand kommt mit einem Geschäftsmodell an.
Du siehst, das ist noch ein sehr unfertiger Gedankengang. Ich bin im Moment eh zu sehr abgelenkt.. http://www.ifilm.com/viralvideo?ifilmid=2649116
Mein Punkt war irgendwas mit "ich finde es unfair, einer Firma mit guten weltverbesserischen Ideen entgegenzutreten, wenn diese einfach nur 20% Umsatzsteigerung betreiben will".
Vielleicht komme ich nochmal dazu, die Gedanken standardformatig aufzuschreiben.
Grüße und viel Spaß, Mathias