Klar hat die DDR weniger Menschen umgebracht als das 3. Reich, aber sie hat Menschen umgebracht und gefoltert. Und die anderen Parteien als die SED konnten nichts machen, was der SED nicht gepasst hat (oder anders ausgedrückt die SED hat nur die Parteien toleriert, die sie nicht gestört haben). Ich verstehe gar nicht wie jemand sowas verteidigen kann. Übrigen, weil du das "totalitär" bei den Nazis so betonst: Totalitär war die DDR auch.
Benutzer: Son sonson
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 12 Dec 2007 18:35:43 +0000 Von: Thomas Koenig fossa@gmx.li An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia wikide-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [Wikide-l] Jetzt lernen gleich viele Leute mehr au f der Welt den §86 StGB kennen (und Katina hoff entlich endlich den §86 (3) )
At 18:24 12/12/2007, you wrote:
Und als Mitglied einer Nachfolgeorganisation eines Regimes, das ebenfalls auf seine eigenen Staatsbürger hat schießen lassen, sollte man nicht
mit
Steinen in die falsche Richtung werfen.
Joa, schoenes Beispiel fuer den Unsinn der Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus. Es ist gelinde gesagt absurd, den industriell vollzogenen Massenmord des Dritten Reichs, einem totalitaeren Staat, mit den Menschenrechtsverletzungen der SED-Diktatur der Taeterae zu vergleichen. Von der Demagogie der "Nachfolge" eines Regimes, an dem die CDU/LDPD-Blockfloeten genauso beteiligt waren, mal abgesehen.
Fossa
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org http://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l