At 21:34 03.03.04 +0100, elwp@gmx.de wrote:
Wie wäre der Kompromiss dass wir Artikel die nicht von anonymen Benutzern kommen (d.h. es existert ein Ansprechpartner zur Erweiterung) länger auf der Löschliste lassen? Anonyme kommen nur selten zurück und wenn dann sind sie eher Plagen. (sorry)
Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Anons ihre Beiträge nachträglich als Textspenden gekennzeichnet haben, z.B. beim neuen Kaktus-Artikel.
Dein Vorschlag würde bedeuten, den Anons weniger Rechte zu geben als den angemeldeten Benutzern. Ich bin eigentlich auch dafür, dass sich die Leute anmelden, aber diese Frage müsste vorher grundsätzlich diskutiert werden. Das wäre m.W. die erste deutliche Benachteiligung von Anons.
Natürlich bleibe viele Müll-Artikel von Anons für alle Zeiten Müll. ABER: Wenn man diese Leute freundlich anschreibt (z.B. auf der Diskussionsseite des entsprechenden Artikels), kann echt Gutes entstehen, wo eine Löschwarnung nur Schaden angerichtet hätte. So geschehen beispielsweise gestern auf [[MG (Auto)]] wo sich der anonyme "Schmierer" schlussendlich als kompetenter MG-Freak herausgestellt hatte, der nur einen Schubs in die richtige Richtung brauchte.
Freundlichkeit bringt in solchen Fällen mehr als Löschwarnungen!
Grüessli
Kat