Genau das war ja mein ursprünglicher Gedanke: Wer oder was entscheidet, was nun der "allgemeinste" Begriff ist? Ich hab in meiner Umgebung niemanden finden können, der unter "Pfannkuchensuppe" etwas anfangen konnte. Auch nicht bei den drei Kollegen aus Deutschland.
In Bayern und vermutlich ganz Süddeutschland heißt es quasi Pfannkuchensuppe (Pfannakuachasuppn). Wahrscheinlich heißt es nicht mal in Tirol Frittatensuppe.
In Norddeutschland gibts eigentlich keine Pfannkuchensuppe, aber die reingeschnibbelten Dinger heißen (außer in Berlin) Pfannkuchen, und so kann man sich zusammenreimen, was das ist. Ich erinnere mich noch an einen Urlaub, in dem mir ein Schwabe Frittatensuppe in Flädelesuppe übersetzt hat, und ich noch immer nicht wußte, was mir aufgetischt werden würde ;-)
Ansonsten sind in einer Enzyklopädie hochdeutsche Titel zu bevorzugen. Persönlich ist es mir ziemlich wurscht ob ich weitergeleitet wurde, hauptsache ich bin da wo ich hin wollte.
So seh ich das auch - auch wenn ich sehr irritiert wäre, wenn ich auf Paradeiser weitergeleitet werden würde, wenn ich Tomaten suche.
Silberchen