Ulrich-
Nein, bitte nicht. Ein Tip des Tages ist per Definition nicht enzyklopädisch.
Hier scheint ein Missverständnis seitens Robert vorzuliegen. Wikipedia hat nicht das Ziel, eine Art Lifestyle/General Interest Website zu werden. Als Enzyklopädie mit Mitarbeitern aller Meinungsbilder müssen wir uns stets an den neutralen Standpunkt halten. Und bei dem derzeitigen Eintrag zum Thema Antisemitismus ist das definitiv nicht der Fall, wie es auch bei jedem durch bunte Adjektive gefärbten Beitrag nicht der Fall sein wird.
Warum auf einen Pro-Israel-Artikel verweisen und nicht auf eine Anklage der israelischen Besatzungspolitik, die langsam faschistische Züge annimmt? Beides ist nicht neutral. Die Aufgabe der Seite "Aktuelle Ereignisse" ist es, aktuelle Fakten zu berichten und nicht Meinungen. Es ist auch keine Presseschau. Die Umfrage selbst hätte dort Erwähnung finden können, die Meinungen dazu passen nicht in das Format.
Der Wikipedia-Artikel über Israel könnte durchaus auf den Artikel von de Winter verweisen (ohne den Pickings.de-Umweg), andere Positionen sollten dann eben aber auch vertreten sein.
Das alles passt nicht zum Format von Pickings.de. Hier gibt es eine Redaktion, die nach stark subjektiven Kriterien eine einzige Perspektive, oft eine Meinung, zu einem aktuellen Thema auswählt. Mit dem neutralen Standpunkt, ein nicht verhandelbares Grundprinzip, lässt sich das nicht vereinbaren.
Ich fürchte, Pickings.de und Wikipedia sind so inkompatibel, wie es nur irgendwie geht. Selbst die Inhalte von SPIEGEL oder Taz könnten wir eher verwerten.
MfG EMÖ