Typisch deutsch - war mein erster Gedanke. Anstatt die Vorteile zu sehen, überbietet man sich in Schwarzmalerei. Als Informatiker: Diese Funktion hat nicht viel Programmierzeit benötigt. Aber sie ist nützlich, denn sie hebt die Hürde und den Zeitbedarf zum Anlegen von Sinnlos-Accounts. Auch ist es von Vorteil, wenn Problemwörter im Nutzernamen von vorerein verboten sind, anstatt dann später endlos über eine Sperrung oder Zwangsumbennenung diskutieren zu müssen (Beispiel erspare der Liste).
Zu den regulären Ausdrücken, wir haben ein paar Admins unter uns die dies denke ich sehr gut können. Solange die Restlichen ihrerseits ihre Grenzen kennen, wird es da keine Probleme geben.
Grüße aus der Zwangspause, Revvar
Thomas Goldammer wrote:
Hi,
Weil es den Sport- und Spaßfaktor fördert, meint: Wie viele absurde Kombinationen kann ich entwerfen, um das System zu umgehen...
Genau. Ich musste da spontan an Mails denken, deren Absender meinen, dass ich zu Weihnachten doch //âgrá verschenken könnte.
(offtopic: Wegen dieses Satzes ist die Mail bei mir im Spamordner gelandet... Ein Lob auf Googlemail, vielleicht können die uns ihren Algorithmus zur Verfügung stellen...)
Ich sehe das eher kritisch, da ich auch nicht weiß, wieviele Admins reguläre Ausdrücke fehlerfrei - insbesondere ohne Kollateralschaden - schreiben können.
Ja, würde mich auch interessieren, wer das richtig gut kann. Vielleicht mag die-/derjenige sich bereit erklären, die Seite auf die Beoliste zu nehmen und eventuelle Fehlnisse zu korrigieren...
Gruß, Thogo. _______________________________________________ WikiDE-l mailing list WikiDE-l@Wikipedia.org http://mail.wikipedia.org/mailman/listinfo/wikide-l